Montag, 15. September 2008

Bäume gepflanzt

Da ich letzte Woche schon ein par Obstbäume gekauft hatte, mussten die jetzt unbedingt in die Erde, gestern hab ich immerhin 3 von den 5 eingepflanzt bekommen, ich hab 2 süss-Kirschen, 1 sauer-Kirsche, 1 Birne und 1 Pflaume gekauft... naja- zu der einen Birne muss dann nochmal eine andere dazu, und da ich unbedingt einen Conference haben will hab ich einen der dazu passt gekauft, da Conference ausverkauft war... aber der kommt dann im nächsten Jahr oder so.
Ich freu mich schon auf die ganzen Früchte, aber ganz besonders freu ich mich auf die Kirschen.
Ihr fragt euch bestimmt warum ich einen sauer-Kirsch-Baum gekauft habe, tja- da kommen die Erinnerungen an den Garten meiner Grosseltern, bzw den Nachbarsgarten hoch. Die Nachbarn hatten nämlich viele sauer-Kirsch-Bäume, da haben meine Grosseltern immer ganz viele sauer-Kirschen bekommen, eingemacht auf die alte art sind die echt lecker zu Griessbrei, Pudding, in die Donau-Welle oder in die Schwarzwälder-Kirsch-Torte.
Ausserdem war ich letzte Woche noch mehr fleissig, hab an der Giebelseite das Beet gemacht, das ist die Hausseite zur Einfahrt denn ich will einen netten Anblick haben, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Es ist noch nicht ganz fertig, die Kantsteine müssen noch eingegraben werden, aber sie liegen da schon mal... die gabs bei uns (Bauhaus) gerade super-billig, da musste ich einfach zuschlagen. Die Astern kommen nächstes Jahr hoffentlich noch mehr. Und die Klematis wächst ja am Anfang immer schön bis dann die Raupen wieder das Gebiet übernehmen, mal sehen wie es im nächsten Jahr wird.
Ein vorher Bild, mit dem Chaos und ohne erkennbare Begrenzung:
Und ein "dazwischen-Bild":So-Nachtrag: 19.00 Uhr und ich hab das Beet heute fertig bekommen, ich hab noch ganz viele Frühlings-Zwiebeln drin versteckt aber die sieht man natürlich jetzt nicht...und dann Rindenmulch drüber gestreut, hatte nicht genug, hätte gerne noch mehr drauf gemacht, aber egal, ganz hinten das etwas hellere ist ein Bambus, musste ich einfach haben, und was sagt ihr???: