Montag, 4. Mai 2009

Der Frühling ist auch bei uns angekommen...

Hier nur schnell einige Bilder vom langen Wochenende, hier ist einiges passiert, der Kirschbaum steht seit gestern in Blüte, der Apfelbaum bekommt jeden Tag grössere Knospen=Blätter, zuerst das Bild von Samstag:Und hier ein Bild von Sonntag: und bald steht die ganze Wiese wieder im Gelb der Schlüsselblümchen dar.Gestern hab ich mich endlich in meinem schönen Beet vor der Terasse zu schaffen gemacht, ein bischen neues Rindenmulch kam zum schluss noch drüber, aber da muss ich mir nochmal einpar Säcke von besorgen.Meinen Lavendel hab ich beschnitten, ich hab zwei verschiedene beschneidungstechniken verwendet: einmal die radikale, und einmal die schonende, nun werd ich mal sehen, was besser wird und welche Pflanzen mehr Lavendelblüten hervorbringen (wenn die radikalen sie überhaupt dazu entscheiden zu wachsen...
Alle grünen Lavendel-ästchen die ich abgeschnitten hatte, hab ich wieder eingesetzt, alle schön in der Reihe, wie ihr hier seht... jetzt muss ich nur dran denken, sie immer regelmässig zu giessen... dann hab ich bald ne ganz lange, schöne Lavendelhecke... dazu muss zwar erst noch der Bagger kommen... aber das wird auch noch irgentwann soweit sein... Und wie ihr sehen könnt ist der Schnittlauch schon ordentlich gross geworden, ich hab auch schon einpar mal etwas davon geerntet:
Der Kirschbaum war am Samstag morgen noch nicht weiss, aber Sonntag Mittags war er ganz in Weiss gehüllt... was die Sonne doch alles bewirken kann.
Die Pfingstrosen wachsen und gedeihen, am besten wild...Ich liebe rostige Garten-Deko:So- nächstes mal mehr...
1830